Donnerstag, Oktober 05, 2006

Quark mit Rennfahrern

Gestern abend mit Christoph, Martina und Andreas in der Sneak Preview gewesen. Die Gesellschaft war echt nett, aber der Film... der grottenschlechte Film (mit dem Titel "Der Rennfahrerkönig", oder irgendwas in der Art - ich will's gar nicht wissen) lässt sich in etwa so zusammenfassen:

Die Hauptperson ist ein Rennfahrer, der andauernd bei NASCAR gewinnt und dadurch zum absoluten Kotzbrocken wird. Sein bester Freund ist die Nummer Zwei im Rennteam und führt sich ebenfalls auf wie der letzte Idiot. Die beiden Söhne der Hauptperson sind schon im Grundschulalter einfach nur Arschlöcher. Dann kommt aus Frankreich ein arroganter Formel 1-Fahrer der sich mit der Hauptperson anlegt. Im darauffolgenden Rennen kommt's zum großen Unfall für die Hauptperson, die daraufhin so eine Art Resozialisation durchmacht. Am Ende führen sich dann die meisten nicht mehr ganz so sehr wie Arschlöcher auf.

Der Film hatte zwar durchaus den ein oder anderen gelungenen Gag, aber die Ödnis dazwischen war immer unerträglich lang. Und warum soll ich mir bitte über eine Stunde lang ansehen, wie sich über 90% des Casts wie die allergrößten Soziopathen aufführen?

Selbst die Vorschauen vor dem eigentlichen Film waren schlecht. Naja. Nächsten Mittwoch werde ich trotzdem wieder zur Sneak Preview ins Kino gehen. Immerhin gibt es zu jedem Rennfahrer-Bullshit auch einen genialen Ausgleich wie "Glück in kleinen Dosen" oder "Reefer Madness".

Nebenbei: Warum gibt's eigentlich vernünftige Telefonverträge nur mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit? Ich bin doch nicht Hobbysklave von irgendwelchen Telcos...

Keine Kommentare: