Mittwoch, Oktober 18, 2006

Unsere Uni soll Vektorfeld werden.

Zur Zeit hängen bei uns überall auf gelbes Papier gedruckte, wegweisende Pfeile für die Erstsemester (und vielleicht auch für so manchen Höhersemestrigen) am Campus. Was assoziert der Mathematiker mit vielen, an verschiedenen Punkten angeklebten Pfeilen? Richtig, Vektorfelder.


Also habe ich das Programm meines Vertrauens angeworfen und ein A4-Blatt mit dem Schriftzug "Unsere Uni soll Vektorfeld werden." entworfen. Überschrieben ist das Blatt mit dem Logo unserer Uni, wobei ich allerdings den Leitsatz etwas abgewandelt habe in "Die Universität der Informationspfeile".

Ursprünglich hatte ich schon letzte Woche vor, die Blätter irgendwann morgens neben die gelben Pfeile zu kleben. Aber wie das bei uns Studenten nunmal so ist, Morgenstund mag zwar Gold im Mund haben; irgendwie ist der Schlaf dann aber doch wichtiger. Nach längerer Verzögerung ist die Aktion dann endlich gestartet (übrigens abends und nicht morgens).

Ich bin gespannt, ob ich interessante Reaktionen von anderen Studis mitkriege.

Keine Kommentare: