Montag, August 06, 2007

The Chumscrubber - Glück in kleinen Dosen

Besagter Film lief schon vor einigen Monaten in der Sneak Preview und hat mich damals einfach umgehauen. In einem absolut perfekt und sauber wirkenden amerikanischen Vorort ist nicht alles so perfekt und sauber, wie es scheint. Richtig ins Rollen kommen die Missstände allerdings erst, als sich der Junge, der die High School mit Drogen versorgt, umbringt und die coolen Kids den Bruder eines Freundes kidnappen, um an die Restbestände zu kommen. Nebenher laufen noch viele weitere Handlungen, die sich um einzelne Personen drehen, vom weggetretenen Bürgermeister bis zur Mutter des Jungen, der sich umgebracht hat.

Es ist schwierig, diesen Film in ein Genre zu stecken - am ehesten trifft "schwarzer Humor" zu. Aber auch das trifft es nicht wirklich. Es gibt nur eine Schublade, in die der Film definitiv passt, und das ist die Schublade "absolut sehenswert".

Keine Kommentare: